Lustvoll pinkeln bei Webfail – nur eine Frage der Zeit?

24.04.2020  |  Dies und das

Das Internet und die sozialen Netzwerke bieten unzählige Facepalm- und WTF-Momente. Mit einer Prise Ironie und Sarkasmus versehen, präsentiert Webfail täglich die neuesten Fundstücke und kam zum Welttag des Buches 2020 nicht an Edition Aurum vorbei …

Lustvoll pinkeln bei Webfail – nur eine Frage der Zeit?

„So, erstmal bei Webfail schauen …“ Wer seinen Arbeitstag nicht gleich mit einem Update der neuesten Weisheiten, Kuriositäten und peinlichen Verfehlungen aus dem Internet sowie den sozialen Netzwerken beginnt, schaut spätestens zwischendurch mal in eines der beliebtesten Sammelsurien dieser Art: Webfail

Zum „Welttag des Buches 2020“ am 23. April stellte die Webfail-Redaktion einen Thread unter dem Titel „Aufklappen und abtauchen: Warum Bücher einfach toll sind“ zusammen. Und hurra: Edition Aurum ist dabei – mit einem Tweet, dessen Autor anhand eines Screenshots unseres Buches „Lustvoll pinkeln“ bei Amazon mit einem zwinkernden Auge seine Freude darüber ausdrückt, dass die Hürden ein Buch herauszubringen mittlerweile relativ niedrig sind und man so auch in den Genuss vieler lyrischer Meisterwerke kommt, die einem früher noch verborgen geblieben wären. Dem können wir nur uneingeschränkt zustimmen, denn die Veröffentlichung unserer Bücher zu Themen wie „In die Hose pinkeln“ oder ähnlichen Nischen-Fetischen wäre auch heute noch über einen großen Verlag undenkbar oder zumindest völlig unwirtschaftlich.

 

Doch zurück zum besagten Tweet. Interessant, aber wiederum auch nicht verwunderlich, sind die zahlreichen Reaktionen in der anhängenden Konversation auf Twitter. Viele zeigen sich schockierter, als sie es wohl eigentlich waren, manche sehen es eher locker, loben uns oder outen sich sogar als Besitzer der Bücher. Erfreulich ist, dass uns niemand hohl verspottet und auch sonst keine Wortspiele auftauchen, auf die wir in häufigen Anflügen von Selbstironie nicht schon allein gekommen sind. Insofern freut es uns, dass es eigentlich nur eine Frage der Zeit war, um auf einer Plattform, die ohnehin gern mal Pipi-Aa-Witze raushaut, als Kuriosum vertreten zu sein und deren Reichweite nutzen zu dürfen. Denn ein Ziel von Edition Aurum ist ja schließlich, die Angst vor einem eher unbekannten Fetisch zu nehmen, indem wir durch unaufdringliche Präsenz sagen: Ja, auch das gibt es. Wie bunt und vielfältig die Welt doch ist …

 

Quellen

VG Wort

1 Kommentar

Wetboy

schrieb am 20.07.2020
Hey zusammen, wer unsere besondere Literatur nicht mag oder sogar hatet, weiß nicht, was gut ist ! Ich bleibe euch treu, das steht fest ! Lasst euch nicht unterkriegen !
LG Wetboy

Kommentieren

  • (wird nicht veröffentlicht)

* Pflichtfelder

« Zurück zur Nachrichten-Übersicht (Allgemein)
News-System © Developed by CommerceLab